iOS 10 – Dieses Konzept zeigt praktische Features für Apple’s neue Software

iOS 10 – Dieses Konzept zeigt praktische Features für Apple’s neue Software

In Cupertino ist zur Zeit die Hölle los: zum einen steht die Präsentation des 4 Zoll iPhone SE in wenigen Wochen an, dann muss auch noch das iPhone 7 für den September-Release feingeschliffen werden. Und zu allem Übel streitet sich Apple derzeit vor dem US-Kongress mit dem FBI darüber, ob ein iPhone geknackt werden darf. Dort stehen sich der Schutz der Privatsphäre und die nationale Sicherheit gegenüber. In all diesem Tummel muss Apple auch noch an iOS 10 weiterarbeiten. Einen ersten Eindruck der neuen Software liefert ein schickes Konzept-Video.

Das nächste iOS wird mit dem iPhone 7 im September kommen. Doch einen ersten offiziellen Blick auf iOS 10 können wir auf Apple’s Entwicklerkonferenz WWDC werfen. Doch da das Treffen erst im Juni stattfindet und wir aber schon jetzt wissen möchten was iOS 10 zu bieten hat, hat Visual Designer Sam Beckett ein cooles Konzept entworfen. Zusammengesetzt aus all den Informationsschnipseln hat er einige der interessantesten Features aufs virtuelle iPhone gepackt.

Unter diesen Features ist unter anderem die Integration von 3D Touch in das Notification Center. Dort ließe sich etwa mit festem Drücken auf das Wlan-Symbol nicht nur die Internetverbindung aktivieren, sondern auch das gewünschte Wlan-Netz aussuchen. Das Gleiche gilt auch für Bluetooth, sodass nach festem Drücken eine Liste aller Geräte erscheint. Das erspart einen Zwischenschritt und lässt das Kontrollzentrum noch geschmeidiger erscheinen. Das Video ist keine zwei Minuten lang, aber verdammt gut gemacht! Werft einen Blick drauf:

Video: youtube.com

Author Description

iphoneprofi

No comments yet.

Join the Conversation

Current ye@r *